mA1: Derbyniederlage nach schwacher Leistung in Bellheim

Die männliche A-Jugend hat am Ende völlig verdient das Vorderpfalz-Derby bei der SG OBZK verloren. Durch viele Fehler, Fehlwürfe und eine schwache Abwehrleistung musste man sich dem Gegner geschlagen geben..

Ohne den noch verletzten Dominic Gerbes, dafür mit den B-Jugendlichen Philipp Magin, Mirko Esser und dem erstmals eingesetzten Joel Gotschling trat man die nicht so weite Reise nach Bellheim an.

Die Jungpanther konnten die erste Halbzeit zu Beginn offen gestalten, hatten allerdings das ganze Spiel keinen wirklichen Zugriff auf den dynamischen Rückraum der Gastgeber. Durch die Umstellung der Abwehr in eine offensive Manndeckung von Jonas Dissinger oder Axel Muskat gegen einen Rückraumspieler und mehrere gute Paraden von Moritz Ballreich ging man mit einer vier Tore Führung mehr als glücklich in die Pause.

Wenig positives zeigte die Mannschaft dann im zweiten Durchgang. Simon Richter (9 Tore) erhielt zu wenig Unterstützung im Angriff und in der Abwehr bekam man gar keinen Zugriff mehr auf den Gegner. OBZK holte schnell Tor um Tor auf und ging 10 Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung.

Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung der Mannschaft.

Es spielten: Moritz Ballreich (1.-31., 37.-60.), Gabriel Sager (31.-36.) – Mirko Esser – Simon Richter (9), Jonas Dissinger (5), Lukas Wolf (7) – Marco Schneider (6/3) – Bastian Neubauer (2) – Joel Gotschling (1), Philipp Magin, Florian Schlautmann, Axel Muskat und Nico Koch.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.