HSG Mutterstadt/Ruchheim – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 26:28 (15:15)

Dank des knappen Sieges sind die Panther hinter den Eulen und Bibern auf Platz drei in der Pfalzliga vorgerückt.
Erneut musste Kai Zimmermann seine Spieler neu ordnen, da die neuen Verletzungen bzw. Erkrankungen von Philipp Magin und Lars Maiwald es erforderlich machte, die mC-Spieler Raphael Sager und Olievier  Chudziek mit nach Mutterstadt zu nehmen, um Alternativen auf der Bank zu haben.
Im Nachhinein betrachtet war es ein hartes Spiel mit Verletzungen auf beiden Seiten und die Panther gewannen das Spiel auch, weil sie sich nicht aufgaben und immer wieder an die Mutterstadter/Ruchheimer Sieben herankämpften. Die Mutterstadt/Ruchheimer versuchten viel, um Dudenhofen-Schifferstadt zu beherrschen bzw. den Spielfluss zu stören. Die Manndeckung gegen Thorben brachte nicht viel, die harten Stoßangriffe auf die stehene Abwehr der Panther wurden nicht geahndet , vielmehr wurde dadurch das Spiel immer härter, bis dann Bryan einen Ball ins Gesicht bekam, der danach aus der Nase blutete. Nach einer kurzen Behandlungspause stellte sich Bryan wieder ins Tor, denn der zweite Tormann Erik war in Haßloch in der RLP-Auswahl beschäftigt. Bryan überzeugte mit seiner Leistung und hielt seine Mannschaft dadurch im Spiel.
Bis in die 41. Spielminute konnten beide Teams das Spiel offen halten und die Führung wechselte permanent. Dank jeweils zweier Tore von Gabriel und Olievier hatten die Panther einen ausreichenden Vorsprung in den letzten Minuten erarbeitet, der auch nicht mehr durch die Mutterstadter/Ruchheimer Manndeckung wett gemacht werden konnte. Die Jungs haben erneut bewiesen, dass man mit ihnen bis zur letzten Minute rechnen muss.
Es spielten:
Bryan Collins im Tor
Tim-Julian Dann 2, Gabriel Schmauß 8,  Konrad Worf 6,  Thorben Stelter 2,  Sager Raphael,  Jannik Kabasaj 3,  Olievier Chudzik 5, Noel Samul 1,  Mirko Esser 1
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.