HSG-Herren II: „Unser großer Kampf wurde nicht belohnt“

ANNWEILER (kc). „Das war unsere beste Saisonleistung“, sagte nach der 38:29 (18:14)-Niederlage bei der HSG Trifels Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die sich beim Tabellendritten achtbar aus der Affäre zog, wenn sie auch die Niederlage nicht verhindern konnte.

Es sah zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus, denn in der 14. Minute lag Trifels mit 13:4 vorne. Nach dem 6:4 schufen sieben Tore in Folge eine Basis, aber selbst davon ließ sich das kleine HSG-Team nicht beirren. Nur zehn Spieler hatte Trainer Barbier dabei, keine Alternativen zum Wechseln, doch auch das steckte seine Sieben mit einer kämpferischen Einstellung weg.

Torhüter Tom Fritzmann glänzte des öfteren mit gescheiten Pässen nach vorn, Kreisläufer Carsten Schatz erzielte sechs Treffer, ebenso viele wie Gideon Metzger und Stefan Hauck, der das 0:1 erzielt hatte, war insgesamt neun Mal erfolgreich. Der Einsatz stimmte und der brachte bis zur Pause auch das 18:14, die HSG war dran und packte nach 45 Minuten sogar den 24:24-Ausgleich. Das Spiel war wieder offen, aber nur für kurze Zeit, denn der Kräfteverschleiß der Aufholjagd machte sich dann doch bemerkbar. Über das 27:24 und 30:26 kam dann Trifels zum 38:29-Erfolg. „Es war ein tolles Spiel bis zum Schluss, leider wurde unser großer Kampf nicht belohnt, aber Trifels gehört zu den drei Top-Mannschaften“, sagte Trainer Barbier rundum zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.