HSG-Herren II: Sieg über Landau bringt zweiten Platz

Dudenhofen (kc). Auf Messers Schneide, aber in jeder Weise verdient war der 29:28 (14:13)-Erfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Samstagabend in der Dudenhofener Ganerbhalle gegen HSG Landau/Land.

Packend, spannend und torreich entwickelte sich eine Begegnung, die der Gast nicht verlieren wollte, die HSG in der ersten Halbzeit aber im Vorteil sah. Zwar ging Landau in Führung, doch die HSG glich schnell zum 3:3 aus, steigerte sich nach dem 5:6 und brachte sich selbst mit 8:7 in Vorteil. Die Gastgeber diktierten das Geschehen und kamen auch zum 12:9, doch davon ließ sich Landau nicht beirren, zeigte sich stabil und kam bis zur Pause auf 14:13 heran.

Nach dem Wechsel war es weiter die Barbier-Sieben, die immer wieder ein Tor vorlegte, sich aber nicht entscheidend absetzen konnte. 16:14, 19:18 sowie 25:23 waren Spielstände, die die Gastgeber vorne sahen und als nach dem 25:25 die HSG in der Schlussphase auf 29:26 vorlegte, schien die Begegnung in trockenen Tüchern. Die letzte Phase des Spiels gehörte aber den Gästen, die noch einmal herankamen, der Barbier-Sieben aber den knappen, jedoch nicht unverdienten Sieg überlassen mussten.

Stefan Hauck mit sieben Treffern war erfolgreichster Werfer gefolgt von Julian Samul und Jonathan Schmauß (je 4). Beim Gast warf Jochen Storch mit zwölf Treffern, davon acht Strafwürfe, die meisten Tore. Mit diesem Erfolg verbesserte sich die HSG vorerst auf den zweiten Platz mit 8:2 Punkten hinter Thaleischweiler (8:0) und vor der HSG Trifels, die mit zwei Spielen weniger 4:2 Punkte aufweist.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.