HSG-Herren II: Schnelligkeit und Kondition ausgespielt

Schifferstadt (kc). Trainer Patrick Barbier ist fündig geworden auf der Suche nach einem Torwart für die Begegnung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen den TV Offenbach III. Nach über einem Jahr Handballpause stellte sich der ehemalige A-Jugend-Torwart Adrin Stögbauer zwischen die Pfosten. Ihm merkte man die lange Spielabstinenz nicht an und da auch der zweite Keeper Tom Fritzmann, der sich kurzfristig Urlaub nehmen konnte, souverän agierte, wurden beide zu einem starken Rückhalt hinter einer stabilen Abwehr.

So konnten viele Tempogegenstöße gelaufen, das schnelle Spiel aufgezogen werden und auch die konditionellen Vorteile kamen mit zunehmender Spieldauer zum Tragen. Der 37:26 (16:11)-Erfolg kam nie in Gefahr, auch wenn Offenbach nach dem 10:5 (19.) nochmals auf 10:9 (22.) herankam. Von da an dominierte die Barbier-Sieben, gefiel durch die mannschaftliche Geschlossenheit und diesmal auch durch den Zug zum Tor. „Sie sind schön in die Lücken gegangen und haben die Zweikämpfe angenommen. Auch die Abwehr war heute präsenter und aggressiver, wir haben viele Bälle rausgefangen“, freute sich der Trainer über eine starke Leistung. Nach dem 16:11-Pausenstand war es eine eindeutige Angelegenheit. Über das 20:13, 26:16 und 30:20 behielt die HSG immer einen Zehn-Tore-Vorsprung, um am Ende sicher die Punkte zu kassieren. „Heute gibt es nichts zu bemängeln, das war ein gelungenes Spiel“, freute sich Trainer Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.