HSG-Herren II: „Nehmen das Spiel ernst“

Dudenhofen (kc). Die Saison der Handballer wird mit der ersten Verbandspokalrunde eingeläutet. Dabei haben am Sonntag, 17 Uhr, die Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Ganerbhalle Dudenhofen Heimrecht gegen den TV Kirrweiler.

„Wir nehmen das Spiel ernst und wollen gewinnen“, sagte HSG-Trainer Patrick Barbier. Über die Stärke der Gäste ist noch wenig bekannt, da sie viele Spieler aus Herxheim bekamen. „Das ist wie eine Wundertüte, wir müssen abwarten“, sagte Barbier, der mit einem schnellen, aggressiven und temporeichen Spiel die Pokalrunde überstehen will. „Vorne müssen wir auf unsere hundertprozentigen Chancen warten“, appelliert er auch an die Spieler, nicht zu hektisch zu agieren.

Personell sieht es nicht so gut aus, denn Torhüter Ronnie Handwerker ist noch im Urlaub, die A1-Junioren spielen in Magdeburg Handball und von der ersten Sieben fehlt auch Gideon Metzger, der als Jugendsprecher beim Deutschen Handball-Bund (DHB) weilt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.