HSG-Herren II: Fast wäre noch Überraschung gelungen

SCHIFFERSTADT (kc). Wieder einmal hat die A-Klassen-Mannschaft von Trainer Patrick Barbier mit viel Leidenschaft und Einsatz gekämpft, doch erneut musste die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen den klaren Favoriten TV Kirrweiler mit 23:26 (9:15) geschlagen von der Platte gehen. Damit wartet die HSG weiter auf den ersten Punktgewinn, belegt mit 0:8 Zählern den letzten Platz.

Wie schon in den Spielen zuvor war die mangelnde Chancenverwertung vor allem in der ersten Halbzeit maßgebend dafür, dass Kirrweiler in der spärlich besuchten Wilfried-Dietrich-Halle zur Pause mit 9:15 deutlich führte. Aber die Gäste mussten lange kämpfen, denn die HSG wehrte sich und zeigte sich vor allem in der Abwehr gut aufgestellt. 2:2, 5:5 und dann 6:6 durch Marius Rödel ließ die HSG mitspielen, erst danach brachten drei Treffer in Folge das 6:9. Trainer Barbier versuchte mit der Auszeit beim 7:10 eine Wende zu erzielen, stellte die Spieler neu ein, doch Jan Wenzel und zweimal Konstantbn Kessler brachten das 7:13 und damit die Vorentscheidung im ersten Abschnitt.

Kirrweiler behielt auch nach dem Wechsel immer einen Drei- oder Vier-Torevorsprung, ohne sich jedoch entsprechend absetzen zu können. Die HSG kam immer besser in Fahrt und schien in der Schlussphase auch das Spiel drehen zu können. In der 57. Minute hieß es plötzlich 22:23 und alles war wieder möglich, genügend Zeit noch vorhanden. Nach dem 22:24 per Strafwurf verkürzte Felix Jähnichen (23:24), Alexander Gries gelang das 23:25 und dann nahm Trainer Bastian Hartard eine Minute vor dem Ende die Auszeit, den Ballbesitz verwerteten sie Sekunden vor der Schlusssirene zum 23:26.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.