HSG Herren II: Erneut die Punkte gegen Hagenbach holen

SCHIFFERSTADT (kc). Nur sieben Tage liegen zwischen dem ersten und zweiten Aufeinandertreffen zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem TV Hagenbach. Am Sonntag gab es in der Südpfalz einen sicheren 39:27-Erfolg der Barbier-Sieben, heute Samstag, wollen die Spieler ab 19 Uhr in der Kreissporthalle erneut die Punkte unter Dach und Fach bringen.

Ganz so einfach wird es nicht werden“, ist HSG-Coach Patrick Barbier überzeugt, denn Hagenbach wird sicherlich aus der klaren Niederlage die Lehren gezogen haben und ganz anders auftreten. Vor allem werden sie versuchen, das schnelle Spiel der HSG zu unterbinden, die erste Welle nicht ins Rollen kommen lassen. Auf die TVH-Abwehr wird eine Menge Arbeit zukommen, doch wie sie diese löst, wird für den Aufgang der Begegnung von entscheidender Bedeutung sein. Der Tabellenvorletzte steht mit dem Rücken zur Wand, hat vier Niederlagen in Folge auf seinem Konto und besitzt nur drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht MSG Iggelheim II/Meckenheim.

Für die HSG gab es dagegen aus den letzten sieben Spielen sechs Siege. Deshalb und auch mit dem Heimvorteil im Rücken geht die Barbier-Sieben als Favorit in die Begegnung, auch wenn der Trainer eindringlich davor warnt, den Gast zu unterschätzen. Mit einer ähnlich kompakten Leistung wie beim ersten Sieg sollen aber auch diesmal die Punkte geholt werden können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.