HSG-Herren II: Chancenverwertung war nicht

Dudenhofen (kc).  „Wir sind noch nicht ganz in der neuen Klasse angekommen, aber wir können mithalten, wir müssen nur etwas cooler vorm Tor sein“, sagte Trainer Patrick Barbier nach der 23:26 (11:13)- Heimniederlage der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse gegen den TV Offenbach III.

Mit einer recht jungen Truppe und dem routinierten Tobias Garrecht im Tor trat Offenbach in der Ganerbhalle an. Die HSG als Neuling hielt recht gut mit, kam nach dem 3:3 sogar zu einer 7:5-Führung und lag dann auch 10:8 in der 18. Minute vorne, doch konnten sie das hohe Niveau nicht halten. „Wir haben am Anfang einfach zuviel verworfen“, haderte auch diesmal Barbier mit der Chancenverwertung seiner Sieben.

Ankreiden musste er sich auch, dass er zuviel wechselte, wodurch ein Bruch ins Spiel kam und Offenbach dadurch gestärkt wurde. Doch keine Mannschaft konnte sich absetzen, es entwickelte sich nach der Pause ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den TVO, der sich nach dem 20:21 auf 21:25 absetzte. Als danach die HSG sogar noch einen Siebenmeter beim Stand von 22:25 verwarf, kam Offenbach den beiden Punkten näher, nahm eine Auszeit und brachte den Sieg mit 23:26 unter Dach und Fach.

„Nuancen entschieden diesmal. Wir scheitern vorne, kriegen einen Konter und kassieren ein Tor. Positiv aber die erste Welle mit Musterpässen der Torhüter Tim Fritzmann und Ronnie Handwerker, wir müssen weiter arbeiten, denn wir sind nicht chancenlos in der Liga“, sagte Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.