HSG-Herren II: Aus im Pokal – Heute gegen Landau/Land

Schifferstadt (kc). Gut mitgehalten gegen den Verbandsligisten TuS Kaiserslautern/Dansenberg hat die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der zweiten Runde des Verbandspokals, musste sich am Ende aber mit 20:29 (9:12) dem klassenhöheren Kontrahenten beugen.

Zwar schien Dansenberg von Beginn an die Weichen zu stellen, aber nach dem 0:3 und 3:7 kämpfte sich die Sieben von Trainer Patrick Barbier heran und schaffte durch den Siebenmeter von Gideon Metzger das 6:7. Das war in der 19. Minute schon eine Überraschung, auch das 9:12 zur Pause ließ den Gastgebern noch einige Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel machte sich bei der personell arg gebeutelten Mannschaft der HSG der Kräfteverschleiß bemerkbar. Über das 10:15 zog
Dansenberg auf 12:20 davon und ließ sich diesen Vorsprung bis zum 20:29 nicht mehr nehmen.

Ein Durchschnaufen gibt es für die Barbier-Sieben jedoch nicht, denn bereits heute Abend, 20 Uhr in der Dudenhofener Ganerbhalle, steht die nächste Aufgabe in den Punktspielen an. Mit 6:2 Punkten liegt die HSG hinter Spitzenreiter TV Thaleischweiler (8:0) auf dem zweiten Platz und erwartet den Tabellenneunten HSG Landau/Land II, die erst zwei Spiele absolviert hat, aber immer noch auf den ersten Punktgewinn wartet. So gesehen gilt die Barbier-Sieben in eigener Halle als Favorit.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.