HSG-Heren II: Hinspielnie­derlage wettmachen

SCHIFFERSTADT (kc). Zum Rückrundenauftakt erwartet die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der A-Klasse morgen Sonntag, 17.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle die HSG Landau/Land. Mit wenig guten Voraussetzungen. „Vor allem auf der Torhüterposition gibt es Probleme. Ronnie Handwerker ist krank, Tom Fritzmann hat Urlaub gebucht, Michael Elfner ist beruflich verhindert, auch die beiden A-Jugend-Torhüter krank oder mit der Schule weg, Stand heute Freitag habe ich noch keinen Torhüter. Ich weiß noch nicht, mit welcher Formation wir spielen können“, sagte Trainer Patrick Barbier.

Dabei wäre es ganz wichtig, in starker Besetzung antreten zu können, denn gegen die Südpfälzer sollte sich die HSG unbedingt revanchieren. Zum Auftakt der Saison gab es in Landau eine 20:17-Niederlage und es dauerte einige Zeit, bis die HSG nach dem Aufstieg in der Spur war. Mittlerweile hat sich die Barbier-Sieben stabilisiert und schaffte in den letzten fünf Spielen vor der Winterpause vier Siege. Das brachte mit 8:12 Punkten den siebten Rang.

Mit ebenfalls vier Siegen und sechs Niederlagen belegt Landau/Land punktgleich den sechsten Platz und so geht es morgen auch darum, den Tabellennachbarn zu überflügeln. Leicht wird die Aufgabe auf Grund der personellen Situation bei den Gastgebern keineswegs, doch auch die Gäste werden nach der kurzen Winterpause erst einmal schauen müssen, wo sie leistungsmäßig stehen. Eine kämpferisch packende Auseinandersetzung dürfte gewährleistet sein. „Landau sehe ich favorisiert, vor allem auf Kreisläufer Arne Wagenblatt müssen wir achten“, erklärte Barbier.

Veröffentlicht in Herren 2.