HSG-Damen II: Keine leichte Aufgabe

Schifferstadt (kc). In der Hauptschule Annweiler trifft die zweite Damen-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt morgen Sonntag, 16 Uhr auf die HSG Trifels II. Dies ist ein Zusammenschluss der SG Albersweiler-Ranschbach und der SG Wernersberg-Annweiler, die nun gemeinsam auf Punktejagd gehen werden.
Die zweite Vertretung dieser neuen Spielgemeinschaft setzte sich im Pokal gegen Thaleischweiler durch und wusste auch das erste Spiel gegen HSG Landau/Land für sich zu entscheiden, gab aber gegen SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam einen Punkt ab. Dagegen hat das Team von Sandra Bäuerle zwei mehr oder weniger klare Niederlagen gegen Haßloch und Heiligenstein erfahren. Einen Aufwärtstrend konnte Trainerin Bäuerle aber beim letzten Spiel ausmachen, und dies will sie auch bei HSG Trifels fortgesetzt sehen.
Zur gleichen Zeit spielt die erste Mannschaft, auch die A-Jugend ist im Einsatz, so dass man abwarten muss, mit welchem Kader die HSG die Reise antreten kann. Leicht wird es auf keinen Fall, in Annweiler etwas Zählbares zu holen, da muss schon einiges optimal laufen und vor allem die individuellen Fehler minimiert werden. Zuletzt bemängelte Bäuerle, dass der Weg in die Lücke nicht druckvoller gesucht wird. Auch das schnelle Spiel aus der Abwehr heraus hat noch Luft nach oben, ebenso muss die Rückwärtsbewegung viel schneller funktionieren, denn nach Ballverlusten gegen Heiligenstein wurden sie da oft überrannt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.