HSG-Herren II: Erstes Punktspiel in Heiligenstein

Schifferstadt (kc). Zum Auftakt der Verbandsrunde in der A-Klasse pausierte die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die somit erst heute Abend, 19.45 Uhr in der Rhein-Pfalz-Halle Römerberg bei TuS Heiligenstein in die Punktrunde einsteigt.
„Das wird ein packendes Lokalderby, das war auch in den vergangenen Jahren immer hart umkämpft“, sagte Trainer Dominic Wenzel. Neben Patrick Wegener, der mit Kreuzbandriss länger ausfällt, müssen die Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel auf zwei privat verhinderte Spieler verzichten.
Trainiert wurde in dieser Woche vor allem die Abwehrarbeit. „Wir wollen da kompakt stehen“, sagte Wenzel, der in Heiligenstein eine gut gemischte Mannschaft erwartet, die vor allem das Tempospiel bevorzugt. „Da darf man vorne keine Bälle verlieren, sie warten nur darauf, um ihre Tempogegenstöße zu laufen“, weiß der Trainer auch aus den vergangenen Jahren. Da gab es meist Niederlagen für Dudenhofen.
„Aber unsere Mannschaft hat jetzt ein ganz anderes Gesicht“, sagte Wenzel, der auf einen großen Kader bauen kann. „Wir rechnen uns schon Chancen aus, dort zu gewinnen“, erklärte er. Heiligenstein ist nach zwei Siegen (26:19 gegen Neuhofen II und 36:22 bei TSG Haßloch III) Tabellenführer. Bammel hat die HSG aber trotzdem nicht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.