HSG-Damen II kassieren vermeidbare Niederlage

Schifferstadt (kc). „Sie trauen sich einfach noch zu wenig zu“, sagte nach dem 19:25 (9:10) der zweiten Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt gegen TV Kirrweiler II HSG-Trainerin Marion Regner. Nach dem 9:10 zur Pause hielten sie im zweiten Spielabschnitt noch sechs Minuten bis zum 12:13 mit, dann setzte sich der Gast immer besser ins Szene und nahm das Heft auf dem Spielfeld in die Hand.

Einige Pfosten- und Lattentreffer hatte die HSG-Sieben zu verzeichnen, drei verworfene Siebenmeter, dennoch hielt sie das Spiel lange offen, kam nach dem 3:3 und dem 3:5 wieder zum 6:6 und auch beim Pausenstand war noch alles möglich. „Besinnt euch auf euer Können“, sagte Trainerin Regner den Spielerinnen in der Kabine, doch immer wieder verließen die HSG-Spielerinnen den eingeschlagenen guten Weg, versuchten es vorne mit der Brechstange und Einzelaktionen, anstatt wie von Regner gefordert, mit viel Tempo auf die Lücke zu gehen.

So konnte sich Kirrweiler in der Abwehr immer wieder festigen und da im HSG-Team auch noch vermeidbare technische Fehler durch überhastetes Spiel kamen, nutzte der Gast dies zum 12:18, 15:20 und schließlich 19:25-Sieg.

Quelle Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.