HSG-Damen II: Heikle Aufgabe in Dahn

Dudenhofen (kc). Beim Sieg gegen HSG Trifels haben die Damen der zweiten Mannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt bewiesen, dass sie  ein Spiel auch in der Schlussphase noch drehen können und nervenstark dagegenhalten können.
„Die Mannschaft spielt wesentlich sicherer und strukturierter als am Anfang der Hinrunde“, sagte vor dem Spiel Trainerin Sandra Bäuerle. Im Hinspiel gab es gegen TV Dahn eine 17:20-Niederlage und diese möchte die Bäuerle-Sieben unbedingt wettmachen. Leicht wird die Aufgabe im Dahner Schulzentrum zwar nicht werden, denn Dahn liegt derzeit mit 14:10 Punkten auf dem vierten Platz, die HSG mit 10:14 Punkten auf dem achten Rang.
Wenn aber die Einstellung so stimmt wie zuletzt und das schnelle Spiel mit den einfachen Toren zum Tragen kommt, kann es in Dahn durchaus für eine Revanche reichen. Personell muss man abwarten, denn um 18 Uhr spielt die erste Mannschaft in Albersweiler, braucht ebenfalls jede Spielerin.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.