HSG-Damen II: Gegen OBZ für Hinrunde revanchieren

Schifferstadt (kc). Ganz knapp mit 25:23 hat die HSG Dudenhofen/Schifferstadt das Hinrundenspiel bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam III verloren. Morgen Sonntag, 12 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle will sich die Mannschaft von Trainerin Sandra Bäuerle dafür revanchieren.
Die HSG liegt mit 12:20 Ounkten auf dem neunten Rang, OBZ mit einem Spiel mehr und 18:16 Punkten auf den fünften Platz. Die Unterschiede sind nicht so groß, auch in der Frauen-A-Klasse kann fast jeder jeden schlagen. Mit Ausnahme des Spitzenreiters TSG Haßloch, der nach 17 SPielen noch keinen Punkt abgegeben hat und Heiligenstein II, das mit 28:4 Zähler den einzigen Verfolger gibt.
Es sind oft nur Kleinigkeiten, die die ganz junge Truppe von Sandra Bäuerle um einen möglichen Lohn bringen. Leichte technische Fehler bei nachlassender Kondition und Konzentration und vielleicht noch die manchmal zu vielen Fehlversuche. Gegen OBZ kommt es darauf an, wie die Bäuerle-Sieben ins Spiel kommt, denn oft entscheidet der Auftakt darüber, wie sich das Spiel entwickelt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.