HSG-Damen II erwartet Schwerstarbeit

Dudenhofen (kc). In der A-Klasse der Frauen haben sich mit HSG Lingenfeld/Schwegenheim II und SG Albersweiler Ranschbach zwei Mannschaften abgesetzt, die übrigen spielen auf durchaus gleichwertigem Niveau. Wie etwa der TV Dahn, der als Viertplatzierter (10:8) die HSG Dudenhofen/Schifferstadt II als Sechsten (9:11) erwartet (16.15 Uhr, Schulzentrum Dahn).

Knifflig wird die Aufgabe dadurch, da Dahn die mit Abstand beste Abwehr der Klasse besitzt, allerdings auch den schwächsten Angriff. Dies müsste die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle ausnutzen können, über die zuletzt stabile Abwehr die schnellen Angriffe starten.

Mit Tanita Schall, Hannah Riederer und auch Katharina Schmitt verfügt sie über die Spielerinnen, die dies spielen können. Und wenn dann noch etwas mehr Sicherheit beim Passspiel dazukommt, sind die Chancen auch einen Punktgewinn   nicht einmal schlecht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.