HSG-Damen II: Beim Spitzenreiter befreit aufspielen

Schifferstadt (kc). „Wir haben keinen Druck und können ganz befreit aufspielen”, erklärte Simone Rupprecht, Trainerin des Kreisklasse-Teams der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt. Ihre Sieben tritt am Sonntag, 17 Uhr im Schulzentrum Edigheim gegen Spitzenreiter TV Edigheim an, nachdem dasletzte Spiel aufgrund von personellen Problemen nicht gespielt werden konnte.

„Wir haben neun Feldspielerinnen und eine Torfrau dabei”, erklärte die Trainerin, die so zwar nicht oft wecheln kann, das Spiel aber ernst angehen wird. Edigheim hat erst ein Spiel (zum Auftakt gegen Bobenheim/Roxheim) verloren, liegt mit 24:2 einen Punkt knapp vor der SG Lambsheim/Frankenthal II. Im Hinspiel lieferte die HSG eine gute Begegnung, unterlag nur knapp mit 20:24.

Auch diesmal geht Edigheim als klarer Favorit gegen den Tabellensiebten (10:18 Punkte) auf die Platte. Dennoch will die HSG so lange es geht dagegen halten, sich auf eine stabile Abwehr verlassen und versuchen, mit schnellen Gegenstößen Edigheim etwas zu beschäftigen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.