HSG-Damen II bei HSG Landau-Land

Schifferstadt (kc). „Wir orientieren uns nicht am Gegner, wir wollen von Beginn an unser Spiel durchdrücken“, sagte Marion Regner, Trainerin der zweiten Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die heute Nachmittag, Anspiel 16.45 Uhr, bei HSG Landau/Land II in der Sporthalle Bornheim antritt.

Während Landau als Tabellenvierter auf eine gute Abwehr bauen kann, ist beim Tabellenfünften Dudenhofen/Schifferstadt die Wurfausbeute wesentlich besser. „Landau ist schon stark einzuschätzen“, sagte die Trainerin. Ein ausgeglichenes Spiel ist daher zu erwarten, wobei die Tagesform mitentscheiden dürfte. Nicht unzufrieden war Trainerin Regner mit der zuletzt gezeigten Leistung gegen den Tabellenzweiten Lingenfeld/Schwegenheim, auch wenn am Ende eine Niederlage heraussprang.

Zwar muss sie im letzten Spiel des Jahres auf einen eingespielten und starken  Mittelblock verzichten, doch kann sie auf einen starken Kader zurückgreifen, und da die erste Garnitur am Sonntag spielt, erhält sie auch von dieser Seite aus Schützenhilfe. „Wir sind gewillt, unser Bestes zu geben und wollen auch bei Landau/Land unsere Chance suchen“, erklärte Regner. Da Verfolger Dahn (6:8 Punkte) als Sieger in Wernersberg/Annweiler erwartet werden kann, wäre ein gleichzeitiger HSG-Sieg in Landu von Vorteil, um den Tabellenplatz verteidigen zu können

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.