HSG-Damen II: Bei HR Göllheim nicht chancenlos

Schifferstadt (kc). Vier Spiele weniger als die HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/ Kindenheim II bestritten und so ist auch der Blick auf die Tabelle nicht wirklich aussagekräftig. Morgen Sonntag, 14 Uhr in der IGS-Sporthalle in Grünstadt will die Sieben von HSG-Trainerin Simone Rupprecht jedenfalls den Angriff des Tabellennachbarn abwehren.

Zu beneiden ist derzeit die junge HSG-Truppe nicht, denn die pPielerinnen müssen aufgrund fehlender personeller Alternativen fast die gesamte Spielzeit auf der Platte stehen. Dennoch war erstaunblich, wie sie den großen Pausenrückstand gegen Edigheim im zweiten Durchgang noch  fast aufholen konnten.

Bei der HR Göllheim gilt es daher auch, von Beginn an hellwach in der Abwehr zu stehen und die schnellen Gegenstöße auch erfolgreich abzuschließen. Dass Göllheim nicht zu unterschätzen ist, zeigt die äußerst knappe Niederlage bei Mutterstadt/Ruchheim Nimmt man Torausbeute und kassierte Treffer in den Vergleich, liegen beide Mannschaften dicht beieinander. Dies dürfte für eine ausgeglichene und spannende Begegnung sorgen, wobei es auch auf die Tagesform ankommt. Zu wünschen wäre es Trainerin Rupprecht, dass ihre Spielerinnenbank diesmal etwas besser besetzt ist, dann könnte es nach drei Niederlagen in Folge mal wieder einen Punktgewinn geben.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.