HSG-Damen I: Bei OBKZ auch diesmal nur Außenseiter

Schifferstadt (kc). Eine große Last ist den Spielerinnen von Katja Brill nach dem zweiten Sieg in Folge von den Schultern gefallen. Nach dem Erfolg über Lambsheim/Frankenthal ist der Klassenerhalt wohl endgültig in trockenen Tüchern, sie können ein weiteres Jahr in der Pfalzliga auf Torejagd gehen.

Noch zwei Spiele muss die HSG Dudenhofen/Schifferstadt bestreiten, wobei es heute bei der SG Ottersheim/Bellheim/ Kuhardt/Zeiskam II gegen den Tabellenzweiten geht, der sich sogar noch Chancen auf den Spitzenplatz ausrechnen kann. Nur zwei Punkte ist OBKZ hinter Spitzenreiter Lingenfeld/ Schwegenheim und hat dabei aber in den restlichen Spielen das leichtere Programm. Der Spitzenreiter muss sich noch mit dem Tabellenvierten HSG Landau/Land auseinandersetzen und am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten TV Wörth, der bei guter Konstellation und einigem Glück sogar selbst noch Tabellenführer werden kann.

OBKZ geht gegen die HSG ebenso als Favorit in die Begegnung wie zum Abschluss gegen den TV Ruchheim, beides Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Somit sind zwei Punkte Rückstand noch aufzuholen und daher knistert es an der Tabellenspitze: Lingenfeld hat 35:5, OBKZ 33:7 und auch Wörth 33:7 Punkte.

Nach OBKZ haben die HSG-Damen zum Abschluss die FSG Hauenstein/Rodalben zu Gast und damit eine lösbare Aufgabe. Verständlich, dass sie sich eher auf diese Aufgabe konzentrieren, als mit allen Mitteln versuchen in Kuhardt dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Allerdings haben sie nichts zu verlieren, und können befreit aufspielen, was sicherlich ein paar Prozentpunkte an Leistung mehr offenlegen kann.

Die gleiche Mannschaft wie beim Sieg gegen Lambsheim/ Frankenthal geht auf die Platte. Somit auch ein eingespieltes Team, das durch die beiden Siege ohne Frage an Selbstvertrauen gewonnen hat und dies auch in der Trainingsarbeit umgesetzt hat. Letzte Feinheiten wurden noch trainiert, die Abwehrarbeit weiter intensiviert, denn es war erkennbar, dass durch die Steigerung hier der Erfolg zurück kam.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 1.