HSG-A-Jugend: Zu Hause weiter ungeschlagen

Schifferstadt (kc). Den fünften Heimsieg feierte die A-Jugend der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der Oberliga gegen die SG TSG/DJK Mainz/ Bretzenheim mit 28:24 (17:10). „Wir sind zu Hause weiter eine Macht“, betonte Trainer Patrick Barbier. Zwar gab es für sein Team das 0:1, doch das war der einzige Rückstand in dieser Begegnung.
Schnell führte die HSG mit 6:2, legte mit einem Zwischenspurt sogar das 12:3 vor und hatte schon da dem Tabellennachbarn den Schneid abgekauft. Über das 14:5 kam es zum 17:10-Pausenstand. Danach spulten die Gastgeber ihr Spiel ab, ließen über das 20:11, 25:17 und schließlich 27:20 bis zum Endstand nichts anbrennen.
Wichtig war, dass die Werfer nicht auszuschalten waren und sich gleich mehrere Spieler an der Ausbeute beteiligten. Moritz Leonhardt traf sechsmal, Jannek Messerschmitt, Lucca Biallas, Marc Dennhardt und Marco Beckmann waren je viermal erfolgreich. Durch diesen Erfolg zog die HSG an Mainz/Bretzenheim in der Tabelle vorbei und belegt mit 10:8 Punkten den fünften Rang.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.