HSG-Damen II: Unnötige Niederlage in Bellheim

Bellheim (kc). „Wir haben leider unnötig mit zwei Toren verloren“, sagte Sandra Bäuerle, Trainerin der zweiten Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach der 25:23 (13:9)-Niederlage bei der SG Ottersheim/Bellheim/ Zeiskam III.
Personell angeschlagen reiste die HSG nach Bellheim und lag auch gleich mit 4:1 in Rückstand, aber die Sieben fand zu ihrem Spiel und glich zum 5:5 aus und blieb selbst mit dem 7:7 auf Tuchfühlung mit den leicht favorisierten OBZ-Spielerinnen. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht“, monierte Trainerin Bäuerle, ihr Team blieb nicht konstant, hatte zu viele Durchhänger und die nutzte der Gastgeber aus, kam über das 12:9 zum 13:9-Pausenstand.
Was die jungen HSG-Spielerinnen aber auszeichnet ist, dass sie immer kämpfen, immer versuchen das Blatt zu wenden. Nach dem 15:9 und dem 18:12 schafften sie es auf 18:15, waren nahe dran, aber technische Fehler schon beim Spielaufbau ließen OBZ auf 23:16 davonziehen. Das Spiel schien gelaufen, doch die HSG gab nicht auf, kam über das 24:20 zum 25:23-Endstand. Über die 60 Minuten mehr Konstanz im Spiel und es wäre mehr drin gewesen.
„Im Angriff und auch der Abwehr hat die nötige Sicherheit, aber auch die Disziplin gefehlt“, erklärte Bäuerle, die dahingehend mit ihren Spielerinnen sicherlich noch im Training sprechen wird.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.