mC1: Panther fahren gegen Osthofen zwei Punkte ein !!

Nach der einwöchigen Spielpause konnte man sich voll und ganz auf Osthofen vorbereiten.  Jedoch gab es am Anfang der Woche schon eine Hiobsbotschaft, Thorben Stelter brach sich den Arm bei einem Spiel der C2. Für ihn rückte Konrad Worf in den Kader, der aus der mD hochgezogen wurde und seine Sache sehr gute machte!

Trotzdem kam die HSG schlecht ins Spiel. In der Abwehr gab es immer wieder Abstimmungsprobleme, die Osthofen nutzen konnte um einfache Tore zu erzielen. Nach 5 Minuten Spielzeit fing sich das Team von Oetzel/Grill  und man konnte durch herausgefangene Bälle 3 Kontertore erzielen und auf 4:4 ausgleichen. Das Spiel ging nun hin und her. Niemand konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen.

In der 15. Minute nahmen die Trainer der HSG eine Auszeit.  Die Abwehr wurde von einer 3:3 auf eine 3:2:1-Formation umgestellt, mit Erfolg! Die Abwehr stand nun besser und den Gästen aus Osthofen fiel nicht mehr so viel ein. Durch diese Umstellung ging man in Führung und gab diese bis zum Spielende auch nicht wieder her. Trotz alldem konnten sich die Panther nie wirklich absetzen, weil Felix Landraf (16) einen Sahnetag erwischte und fast alles traf. Der Halbzeitstand war 15:14.

Nach der Halbzeit  kam die HSG Dudenhofen/Schifferstadt deutlich frischer aus der Kabine als Osthofen. Durch gutes Abwehrspiel konnte man Bälle erobern und vorne in Tore umwandeln. Gerade die Achse Finn Schutzius und Leandro Börniche lief nun viel besser. Dadurch konnte man sich schon nach wenigen Minuten mit 6 Toren absetzen.

Nun konnten die Trainer durchrotieren und neue Taktiken ausprobieren. Gerade Max Lehr der zum ersten Mal auf der Mitte spielen durfte, gefiel. Nach dem 30:22 erzielt von Joel Gottschling, war jedem klar, das Spiel ist entschieden.

Die Trainer Oetzel/Grill waren sich nach dem Spiel einig: Das Spiel hätte durch aus höher ausgehen können, wenn wir unsere vielen Chancen nicht vergeben hätten.  Jedoch sind wir sehr glücklich über den Sieg gegen einen Tabellennachbarn, den man nun überholen konnte!

Es spielten:

Bryan Collins (TW), Sven Vogel (TW), Lukas Rieder (5), Gabriel Schmauß (2), Finn Schutzius (13), Konrad Worf, Nicolas Koch (1), Lars Maiwald, Joel Gottschling (2), Max Lehr (5), Wissam Mourad (2), Leandro Börniche (3)

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.