Erstes Spielfest der Minis

Endlich war es soweit. Unsere Minis nahmen an ihrem ersten Spielfest teil. Am Sonntag, den 13.03.2022 traten unsere Pantherminis zu Gast bei der SG OBKZ in Kuhardt an. Als weitere Mannschaft war die HSG Landau/Land mit dabei. So konnte das Spielfest wie geplant durchgeführt werden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel aller drei Vereine, stellte jeder Verein zwei Mannschaften, die dann die Kleinspiele bestritten. Hierzu wählte der Heimverein Turmball und Mattenball aus. Im Anschluss wurde dann Handball gespielt. Jeder Verein stellt dazu eine Mannschaft und es spielte „Jeder gegen jeden“. Bei einer Spielzeit von 13 Minuten pro Spiel musste auch aus- und eingewechselt werden. So kam jeder unserer Panther zu genug Spielzeit. Wir sahen sowohl bei den Kleinspielen als auch beim Handballspiel schöne Aktionen unserer Panther – Punkte und Tore wurden jeweils gemacht. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille. Stolz auf ihre Leistungen ging es dann wieder nach Hause. Jeder unserer Panther meldete uns zurück, dass ihm das Spielfest viel Freude bereitet hat.

Wir hoffen, dass wir das nächste Spielfest im April zu Hause durchführen können. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter.

Marlene Oetzel und Sebastian Müller

Veröffentlicht in Minis/Ballzwerge.