HSG-Damen II: Mit dem letzten Aufgebot chancenlos

Grünstadt(kc). Sie hatten sich im Vorfeld etwas mehr ausgerechnet, die Handball-Damen der HSG Dudenhofen vor ihrem Gastspiel bei HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim II in der Grünstadter IGS-Sporthalle, aber schon kurz vor dem Spiel schrumpften ihre Aussichten auf ein Minimum.

Lediglich neun Spielerinnen konnten die Fahrt antreten, wodurch ein ständiger Wechsel oder taktisches Verhalten auf die Spielweise des Gegners ausgeschlossen waren. Am Ende gab es für die tapfer sich wehrenden HSG-Spielerinnen eine 22:18 (11:7)-Niederlage. Laura Wendegatz mit 5 sowie Sue Kripp 5/3 und Melissa Hasel (4) erzielten die meisten HSG-Tore.

Von Beginn an kam die HSG ins Hintertreffen, lag schnell 6:1 zurück (12.), schaffte es dann aber nochmals mit einem Zwischenspurt auf 8:6 heranzukommen und nötigte dadurch der HR eine Auszeit ab. Aber danach machte sich immer stärker der Kräfteverschleiß und die fehlende Wechseloption bemerkbar, die Gastgeber zogen auf 15:7 und 19:10 davon. Bemerkenswert, dass die HSG nach dem 20:11 nicht aufsteckte, sechs Tore in Folge bis zum 21:17 erzielte, die Niederlage aber nicht verhindern konnte.

Schade, dass die personelle Situation in den letzten Spielen bessere Ergebnisse verhinderte. Etwas aufatmen kann die HSG durch das kommende spielfreie Wochenende, wonach sich die Spielerbank vielleicht etwas füllen könnte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.