HSG-Herren II: In Kirrweiler soll Revanche gelingen

Schifferstadt (kc). Nach der überaus deutlichen Niederlage gegen HSG Trifels erwartet die HSG Dudenhofen/Schifferstadt heute Abend, 19.30 Uhr in der Reblandhalle Kirrweiler eine nicht minder schwere Aufgabe. Gastgeber in der A-Klasse ist der TV Kirrweiler, der mit 18:10 Punkten auf dem vierten Platz das Mittelfeld anführt, aber kaum noch Chancen besitzen dürfte, dem Spitzentrio TSV Kandel, HSG Trifels und TV Thaleischweiler gefährlich werden zu können.
Die HSG von Trainer Patrick Barbier belegt mit 14:14 Punkten den fünften Platz, hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Zwei heftige Begegnungen muss die Barbier-Sieben nach dem Spiel in Kirrweiler noch überstehen, darf gegen Thaleisch­weiler (3.) und Spitzenreiter Kandel jedoch auf eigener Platte antreten. Gegen Schlusslicht Iggelheim/Meckenheim, TSV Speyer und TS Rodalben sollten die notwendigen Punkte geholt werden können.
Im Fokus liegt jedoch die Begegnung heute Abend, in der sich die HSG für die 23:26-Niederlage in der Vorrunde revanchieren will. Ob dies gelingen kann, hängt auch von der personellen Situation ab, denn zuletzt konnte Trainer Barbier nur mit dem letzten Aufgebot antreten. Die kurze Pause hat die Mannschaft zur Regeneration genutzt, aber auch um sich gezielt auf die Aufgabe vorzubereiten. Dennoch fühlt sich die Barbier-Sieben in der Außenseiterrolle wohl.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.