Weibliche B1-Jugend: 1. Saisonniederlage gegen TV Nieder-Olm 2

Dass es irgendwann passieren wird, war allen klar. Am 4. Spieltag war es dann soweit: die wB1-Panther müssen ihr erste Niederlage in der Regionalliga einstecken und das absolut verdient.

Von Beginn zeigte sich die Bundeligareserve aus Rheinhessen deutlich wacher und fokussierter. Nieder-Olm war im Angriff und in der Abwehr immer einen Schritt voraus und erstickte sämliche Bemühungen der Panther-Mädels direkt im Keim.
Aber auch bei den Panthern selbst lief es nicht rund. Keine der Mädels zeigte annähernd Normalform, sodass die Abläufe nicht zusammenpassten und dadurch kein ordentlicher Spielfluss zustande kam. Auch in der Abwehr fehlte die nötige Bissigkeit und der Wille die Gegner vom Torewerfen abzuhalten.
Lange Rede, kurzer Sinn: das war einmal gar nichts und Nieder-Olm 2 nahm die Punkte vollkommen verdient mit nach Hause.

Für die Panther geht es nun in eine kurze Herbstpause, ehe man die 3 Wochen auswärts auf den bislang noch ungeschlagenen HSC Schweich trifft. Das letzte Spiel ist abgehakt und es geht weiter. In Schweich sind die Panther klare Außenseiter, trotzdem möchte man die Rheinländerinnen solange wie möglich versuchen zu ärgern.

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.