Teamfahrt der mE1 und mD1

Auch unsere Jugendmannschaften befinden sich ab heute in den Sommerferien. Diese nutzen die mE1 und mD1 direkt um gemeinsam mit dem Trainerteam auf Mannschaftsfahrt zu fahren. Schon am Freitagmittag traf man sich am Hauptbahnhof Schifferstadt um von dort aus mit Fahrrad und Helm ausgestattet Stationen in Schifferstadt, Dudenhofen und Hanhofen abzufahren und alle Mitspieler einzusammeln. Im Brunnenhof angekommen ließ der erste Programmpunkt nach dem Zimmerbezug und einem Abendessen bei selbstgemachten Burgern nicht lange auf sich warten. Thematisiert wurden dabei die Grundlagen der Teamarbeit, wie Zusammenhalt und Kommunikation, welche beim Chaosspiel auf die Probe gestellt wurden. Müde aber glücklich fielen dann die 21 Spieler und ihre Trainer in die Betten. Am Samstag wartete mit dem Besuch des Holidayparks das nächste Highlight auf die Teams. Gemeinsam wurde eine Attraktion nach der anderen getestet. Vorab besprach man die Themen Toleranz und Respekt, um auch im Freizeitpark die Meinung seiner Mitspieler zu akzeptieren, auch wenn jemand mal eine Attraktion auslassen möchte. Voller neuer Erfahrungen und jeder Menge Adrenalin radelte die Gruppe nach Harthausen um den Tag mit dem Film „Der Wunschdrache“ abzuschließen. Tag 3 stand unter dem Motto: „Offen für Neues, Fleiß und Motivation“. Gemeinsam trauten sich Spieler und Trainer in einem 5-stündigen Training an das Baseballspielen heran. Mit Schlag- und Feldtraining erlernte man die Grundlagen, um dann bei einem Abschlussspiel das Gelernte umzusetzen. Unser Dank gilt dabei den Turtles Speyer, die sich die Zeit nahmen um uns ihren tollen Sport näher zu bringen! Damit aber nicht genug! In Harthausen wartete bereits der Trommelgarten  Mutterstadt um uns mit fetzigen Rhythmen einzuheizen und unsere Koordination zu testen, bevor es auch am Sonntag erschöpft ins Bett geht.

Vor den Teams liegt nun noch der letzte gemeinsame Tag, welcher genutzt wird, um ausgiebig miteinander zu reden, zu spielen, Spaß zu haben und die Zeit mit dem Team zu genießen. Am Dienstag geht es dann mit dem Fahrrad zurück bis nach Schifferstadt, wo man dann mit einer Bilanz von 60 Radkilometern von den Eltern empfangen wird.

Bevor es dann mit dem Training weitergeht, wartet erst mal eine 2-wöchige Verschnaufpause auf alle, um nach dem Abenteuerwochenende erstmal wieder Energie sammeln zu können.

Veröffentlicht in männliche D-Jugend, männliche E-Jugend, News/Berichte.