Nachbericht weibliche C1: SG SV 64/VT Zweibrücken – HSG Panther 18:24 (6:10)

Erstes Spiel mit Harz, erste Punkte

Die wC1 der HSG Dudenhofen-Schifferstadt ist erfolgreich in die neue Oberliga-Saison gestartet. In Zweibrücken fuhren die Panther-Mädels in ihrem allerersten Spiel mit Harz einen 18:24-Sieg über die SG SV 64/VT Zweibrücken ein.

Es war ein typisches erstes Saisonspiel – Nervosität und viele Fehler auf beiden Seiten, für die HSG-Spielerinnen noch dazu die Gewöhnung an das Werfen mit Harz, bestimmten über weite Strecken das Spiel. Doch die Panther-Spielerinnen konnten sich mit viel Einsatz, guter Abwehrarbeit und hoher Konzentration gleich zu Beginn mit 5:0 gegen Zweibrücken etwas absetzen. Nach sehr vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten ging man mit einem 6:10-Vorsprung in die Pause.

Die engagierten Mädels aus Zweibrücken steckten aber keineswegs auf, auch in Halbzeit 2 mussten die Panther bis zum Ende Vollgas geben, um die zwei Punkte mitzunehmen. Fünf Minuten vor Schluss führte die HSG 13:19, da war das Spiel entschieden. Gute Ansätze zeigte die wC1 in ihrem ersten Saisonspiel insbesondere beim Tempospiel nach vorne und gerade in der zweiten Halbzeit bei Anspielen an den Kreis. Überaus erfreulich für das Trainerteam war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten – ein echter Mannschaftserfolg, auf den sich aufbauen lässt.

Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.