mE1: Panther : TuS Heiligenstein 15:19 (7:9)

Nach dem 31:7 Sieg am letzten Wochenende in Hassloch und einer Trainingswoche in der es galt, das 2 mal 3 gegen 3 zu verbessern, stand das erste Heimspiel der Saison in der Ganerbhalle in Dudenhofen an.
Gegner war die TuS Heiligenstein1 und so kam es schon früh in der Saison zu einem echten Topspiel in dem die heimischen Panther einen guten Start zum 4:2 erwischten.
Nach und nach fanden aber auch die Gäste immer besser ins Spiel und gestalteten dieses nun ausgeglichen.
Einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in de Abwehr der Panther nutzten die Gäste zur zwei Tore Führung. Diese hatte dann bis zur Halbzeitpause bestand, die die Trainer nutzten um die Spieler weiter zu motivieren.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, und die Panther konnten den zwei Tore Rückstand schnell aufholen. So traf Phil Magin zum 9:9. Auch nach dem 11:14 Rückstand kämpften sich die Jungs heran und trafen zum Ausgleich nach 30 Minuten.
In der Folge spielten die Panther jedoch einige Fehlpässe, die gute Abwehr und der starke Filip Dimcev im Tor verhinderten die Vorentscheidung.
Diese fiel dann mit dem 16:14 denn nach dem 15:16 durch Claas Riesop gelang der HSG kein weitere Treffer und so war das Spiel eine Minute vor Schluss endgültig entschieden, als Heiligenstein mit drei Toren in Front ging ehe auch noch der Treffer zum 15:19 folgte.

Das Ergebnis fiel dabei mit vier Toren Differenz deutlich klarer aus, als es der Spielverlauf eigentlich zugelassen hat.

Jetzt gilt es für die Panther, sich im Training weiter zu verbessern, ehe das nächste Spiel am 16.09 um 11:45 in Schifferstadt gegen Mundenheim ansteht.

Für die Panther spielten:
Filip, Phil(3), Tobias(1), Philipp, Annika, Louis, Claas(6), Samuel, Tom, Mathis, Mattis, Dominik(4), Jonas(1)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.