mE3-Jugend: Zu viele Postenwürfe

Am frühen Sonntagmorgen durfte die männliche E 3 Jugend den Heimspieltag in der Wilfried –Dietrich Halle in Schifferstadt eröffnen. Laut Tabellenstand waren die Gegner der TuS Neuhofen auf Platz 2 dicht gefolgt jedoch von den kleinen Panthern.

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel von Fehlpässen, vielen Fehlwürfen aber auch durch eine starke Abwehrleistung vor allem von Alex geprägt. Für manch einen Panther war es einfach noch zu früh um seine Leistung abrufen zu können. Zu erwähnen sei aber auch noch der starke HSG-Tormann Elias, der mit einigen Glanzparaden die Gegner zum Verzweifeln brachte und eine toller Halt für seine Mannschaft war. Somit zogen die Gäste gemächlich aber sicher von einem 2:2 auf das Halbzeitergebnis 4:8 davon.

Nach einer Ansprache der beiden Trainer schöpften die Jungs und Neele wieder neuen Mut und fanden in der Spielform 6:6 neue Laufwege und spielten nun wieder besser zusammen.

David konnte sogar in seinem ersten Schnupperspiel ins Schwarze treffen. Leider wurde die Torausbeute in dieser Halbzeit nicht besser. Mindestens 8 Lattenkracher musste man hier verkraften. Am Ende musste man die Punkte nun doch dem Gegner schenken, der sich konsequent über das 6:11 zum 10:19 Endstand absetzen konnte.

Es spielten:

Elias Ehler, Jakob Eichenlaub (4), Hector Schneider, Lukas Birkle, Noah Vögele (1), Alex Weinelt (2), Felix Maier, Neele Stelter (2), Felix Becherer, Tim Sander, David Landsmann(1)

Am nächsten Samstag treffen die Panther nun auf die TG Waldsee.

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.