mD1: Mit enormem Siegeswillen der ganzen Mannschaft…..

Mit Spielern der D2 verstärkt, zeigten die D1 Jungs einen starken Beginn und zogen dank ihres schnellen Spiels und konsequenter Chancenverwertung schnell auf 10:3 davon. Die JSG Spieler waren unkonzentriert und erlaubten so viele Fehler, was die Panther ausnutzten und unaufhaltbar davonzogen. Nach einer Auszeit der JSG wendete sich das Blatt derart, dass es zur Halbzeit 13:12 stand. Die JSG Spieler nutzten Lücken in der Abwehr und stießen mit Einzelaktionen durch und erzielten dadurch in schneller Abfolge Torerfolg um Torerfolg.

Nach dem Wechsel zeigten die Panther ihre Stärke in der Abwehr und ließen keine Lücken mehr zu. Schnell wurde mit schönen Spielzügen und sicheren Abschlüssen das Ergebnis auf 21:15 ausgebaut. Souverän und unaufgeregt wurde danach das Spiel zum Endstand 25:18 durchgespielt.

Die Spieler der JSG Mutterstadt-Ruchheim äußerten immer lautstärker ihren Unmut über die Entscheidungen des Jungschiedsrichters, der unter den wachen Augen des Präsidenten des pfälzischen Handballverbands und für das Spiel technischen Beauftragten, Friedhelm Jakob, sein erstes Pflichtspiel pfiff, so dass sich die Strafen für sie mehrten. Bemerkenswert ist auch der Umstand, dass es lediglich eine gelbe Karte gegen die Panther gab und dass die verletzen Noel Korn und Jannik Hauck ihre Mannschaft von der Bank aus unterstützten. Das Trainerduo Winkler/Barlang zeigte sich mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden: „Die Jungs wachsen immer weiter zu einer geschlossenen Einheit zusammen. Sie kompensieren kurz- und langfristige Ausfälle sehr gut und zeigen einen enormen Siegeswillen“, so Trainer Barlang nach Spielende. Die gezeigte Leistung der Jungpanther weckt Freude auf die nächsten Spiele – weiter so!

Es spielten

Schopp Erik und Kruzynski Krysstof im Tor –

Eichenlaub Jakob (6), Oschatz Oliver, Radoev Aleksandar (3), Dennhardt Sebastian, Winkler Paul (3), Worf Konrad (7), Kabasaj Marlon (1), Magin Philipp (3), Rieder Laurenz (1), Binder David (1), Riffelmacher Marc, Dann Tim-Julian

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.