mD1: Heimsieg gegen Tabellennachbarn

Die Jungs der D1-Panther empfingen am 05.03.2017 in der Ganerbhalle in Dudenhofen den Tabellennachbarn Edigheim. Nachdem bereits gegen Mutterstadt eine Steigerung der Leistung in der Mannschaft erkennbar war, waren alle gespannt, wie dieses Spiel verlaufen wird.

Es begann damit, dass die Edigheimer mit geordneten Angriffen viermal Erfolg hatten und somit die Panther zwangen, sich in der Abwehr besser zu organisieren. Aus dem 0:4 der Anfangsphase schafften die Panther mit einer kämpferisch guten Einstellung ein 12:12 zur Halbzeitpause.

Aus der Pause kehrten beide Mannschaften motiviert zurück und bis zum 20:20 schenkten sie sich gegenseitig keinen Zentimeter Freiraum, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Hervorzuheben ist die Leistung des Konrad Worf, der ein sicherer Rückhalt in der Abwehr und als glänzender Angreifer die Panther immer wieder im Spiel hielt. Wobei man der gesamten Mannschaft ein Lob zollen muss, da sie Schwächephasen immer wieder überwinden konnten und mit gelungenen Spielzügen überzeugten und sich immer wieder an die Edigheimer, die mit einem sehr gut spielenden Mädchen in ihren Reihen antraten, herankämpften.

In der Schlussphase schafften es die Panther endlich, ihre Dominanz auch auszuspielen.  Gute Abschlüsse bei Angriffen und auch eine von allen Spielern gezeigte gute Abwehrleistung, in die sich auch der Torhüter Erik Schopp einbringen konnte, führten dann letztendlich zum verdienten Erfolg.

Nach dem zweiten Sieg in Folge kann man sich nun auf die kommen Aufgaben konzentrieren.

Es spielten:

Tor: Schopp Erik  –

Feld: Eichenlaub Jakob (2), Oschatz Oliver (1), Radoev Aleksandar, Dennhardt Sebastian (1), Worf Konrad (13), Kabasaj Marlon (1), Magin Philipp (5), Binder David, Dann Tim-Julian (3), Winkler Paul (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.