mD1: am Pfosten gescheitert

Nachdem man die Niederlage gegen die TSG Haßloch in der Trainingswoche intensiv aufgearbeitet hatte, ging man gut vorbereitet in das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Edigheim. Doch bereits vor Spielbeginn gab es erneut eine Hiobsbotschaft für die Jungs der Panther: Torhüter Erik Schopp musste kurzfristig aufgrund einer Fiebererkrankung absagen. Umso motivierter ging die Mannschaft nun in das Spiel gegen den TVE und zeigte sich stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche. Die Defensive der Panther stand gut und Noel Korn im Tor der HSG parierte einige hundertprozentige Würfe der Jungs aus Edigheim. So konnte sich zur Halbzeit keine Mannschaft richtig absetzen. Man ging mit einem knappen 10:9 für Edigheim in die Pause.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es weiterhin sehr ausgeglichen weiter. So konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Gerade in der zweiten Halbzeit scheiterten die Panther immer wieder an sich selbst und trafen zumeist nur den Pfosten oder die Latte. Auf der Gegenseite bekam man den gegnerischen Kreisläufer nicht unter Kontrolle und folglich konnte sich der TVE in der entscheidenden Phase immer weiter absetzen. Der TV Edigheim konnte sich am Ende mit 22:19 gegen die Panther durchsetzen. Für die Jungs der Panther steht nun eine einwöchige Spielpause an, was laut Trainer Barlang vielleicht nicht schlecht ist, um wieder zu neuen Kräften zu kommen. Das nächste Spiel bestreiten die Panther erneut Auswärts gegen die mD der HSG Landau/Land.
Veröffentlicht in männliche D-Jugend.