mC2 : Sieg in der zweiten Halbzeit gegen Dahn verspielt

Das Hinspiel gegen den TV Dahn war nur knapp verloren gegangen, aber diesmal sollte ein Sieg her! Mit dieser ambitionierten Einstellung reisten die Jungpanther um Betreuer Martin Bernatz in die Südwestpfalz, um ihr Punktekonto zum Saisonende nochmal aufzubessern. Zwar plagten das Team ein paar Verletzungssorgen und einige Stammspieler waren nicht mitgereist, doch ging die mC2 dafür umso forscher ans Werk. Sven Vogel war heute der alleinige Goalie, und er meisterte diese Aufgabe mit Bravur!

Die Anfangsleistung der Jungpanther war vielversprechend. Aus einer aggressiv agierenden Abwehr heraus mit einem in der ersten Halbzeit teilweise überragend haltenden Sven Vogel, gelang es die Dahner bei deren Angriffen immer wieder gehörig unter Druck zu setzen. Das funktionierte in der ersten Halbzeit sehr gut, kostete aber viel Kraft. So wurden zum Bespiel die beiden Dahner Rückraumspieler Lukas und Fabian Schwan weitgehend neutralisiert. Im Angriff zeigten die Jungpanther ebenfalls viel Biss und konnten nach einen ausgeglichenen 4.4 auf 5:7 vorlegen. Vor allem Wissam Mourad machte den Dahnern richtig Dampf und konnte durch Tempogegenstöße oder in der Kleingruppe mit Markus Mattern die Panther mit 9:11 in Führung bringen. Unser Rückraum Shooter Leandro Neumann und Kreisläufer Joscha Cerato erzielten in dieser Phase ebenfalls viele wichtige Tore und bauten das Ergebnis auf 11:13 aus. Den Dahnern schienen jetzt die Felle davon zu schwimmen, was die Zuschauer aber mit frenetischem Anfeuern ihrer Mannschaft zu kompensieren wussten. Zur Halbzeitpause stand es dann wieder unentschieden 14:14 nachdem sich Dahn in den letzten Minuten der ersten Halbzeit herangearbeitet hatte. Würden die Kräfte der mC2 für eine ebenso gute zweite Halbzeit reichen und würde die Torwartleistung auf dem bisherigen hohen Niveau bleiben?

Zunächst sah es danach aus. Nach wenigen Minuten hatten sich die Teams auf 17:17 vorgearbeitet, doch nun war der Kräfteverschleiß bei den Jungpanthern zu spüren. Die Abwehrleistung war nicht mehr ganz die aus der ersten Halbzeit und der Innenblock der Jungpanther agierte jetzt zum Teil unglücklich. Das wussten die Dahner mit ihren Rückraum Shootern Lukas und Fabian Schwan zu nutzen, die zusammen mehr als die Hälfte der Dahner Tore erzielten. Mehrere Zeitstrafen und zwei 7m waren die Folge der nun sehr hart spielenden Jungpanther. Gut, dass die beiden Dahner 7m verworfen, bzw. von Sven Vogel gehalten wurden. Leider war der Kräfteverschleiß vor allem im Angriff der Jungpanther zu spüren und so waren es nur noch Einzelaktionen, die zu Toren führten. Am Ende gelang dem TV Dahn mit 31:25 ein deutlicher Sieg, der aber vor allem den Kräfteverschleiß der Jungpanther widerspiegelt, aber nicht den Siegeswillen und die Spielfreude. Entsprechend viel Applaus gab es von den wenigen mitgereisten HSG Anhängern, die die beste Saisonleistung der mC2 trotz der Niederlage fast wie einen Sieg zu feiern wussten.

Video des Spiels auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/hsgpanther/sets/72157667250882415/

Spielfilm: 4:4(8.), 5:7(11.), 8:8(13.), 9:11(16.), 11:13(22.), 14:14(Hz.),

17:17(28.), 20:18(32.), 23:18(35.), 26:21(42.), 28:22(44.), 29:25(48.), 31:25(Ende)

Zeitstrafen: 1 – 4

Siebenmeter: 2/0 – 0/0

Für die mC2 HSG spielten:

Sven Vogel im Tor, Joscha Cerato(7), Wissam Mourad(7), Leandro Neumann(5), Markus Mattern(2), Hans-Werner Streib(2), Nicholas Link(1), Max Lehr(1), Nicholas Koch, Paul Betsch.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.