mB1: Souveräner Sieg der Panther in Offenbach

Der ausgeglichene 10:10 Punktestand der mB1 Panther vor dem Spiel schmeckte der Mannschaft und den Trainern nicht so ganz, war quasi weder Fleisch noch Fisch. Wenn man den fünften Platz in der Tabellenmitte verlassen wollte, dann mussten in Offenbach Punkte her. Genau mit dieser Einstellung gingen die Panther ins Spiel und schnell wurde klar, dass es heute ein kampfbetontes Match werden würde. Offenbach kam besser ins Spiel und konnte auf 4:2 vorlegen. Noch stand die Pantherabwehr nicht wirklich gut und Torhüter Collins wurde etwas alleine gelassen. Die Angriffe waren noch etwas zu zaghaft und die Jungpanther warfen zu oft neben das Tor. Nach einem Teamtimeout der HSG in der 13-ten Minute stabilisierte sich das Pantherspiel aber zusehends und die 9:8 Führung von Offenbach sollte die letzte im Spiel sein. Torhüter Sven Vogel brachte ebenfalls frischen Wind und spielte im Tor nach überstandener Kieferorthopädie mit viel Biss. Etliche Kracher des Rückraumshooters Thorben Stelter schlugen nun immer öfter im Offenbacher Tor ein, insgesamt sollten es 9 Treffer für ihn werden. Auch die offensive 5:1 Abwehr der Panther stand nun gut und allzu oft bissen sich die Offenbacher Angriffe an der Pantherabwehr fest. Tempogegenstöße brachten die HSG bis zur Halbzeitpause mit 14:17 in Führung

Das kampfbetonte Spiel der Jungpanther ging auch in der zweiten Halbzeit weiter und hatte insgesamt sieben 2 min Strafen für die Panther zur Folge. Doch das brachte die HSG keineswegs aus dem Tritt. Offenbach konnte das häufige Überzahlspiel nicht wirklich nutzen und die Panther zogen auf 20:29 davon. Die Kreisläufer Nicolas Koch und Dennis Mischler waren nun sehr gut im Spiel und erzielten zusammen 7 Treffer. Lediglich die Chancenauswertung der HSG hätte besser sein können und so konnten sich die Torleute der Offenbacher über schöne Paraden freuen. Auch bei der HSG wurde durch Vogel / Collins im Tor gut gehalten und der Angriff der Panther war schon wirklich eine sehenswerte Sache. 4 Minuten vor Schluss stand es dann 24:32 für die Panther und die Sache war klar. Die rote Karte für Axel Muskat nach seiner dritten 2 min Strafe brachte die HSG aber etwas aus dem Tritt. Offenbach konnte nochmal Ergebniskosmetik zum 28:32 Endstand betreiben. Die Panthermeute freute sich riesig über die gewonnenen Punkte und das tolle Spiel an diesem Sonntagnachmittag. Die kommenden Spiele werden dann gegen Mannschaften aus der Tabellennachbarschaft sein, die aber nahezu alle vor der HSG platziert sind. Mit der heute gezeigten Moral und Einsatzbereitschaft ebenso der Spielfreude brauchen sich die Panther aber vor den kommenden Gegnern nicht zu verstecken.

Torhüter: Bryan Collins, Sven Vogel

Spieler: Lukas Rieder (1), Jakob Sirch (4), Gabriel Schmauß (4), Jonas Dissinger (3), Moritz Liebel (1), Thorben Stelter (9), Axel Muskat (1), Joel Gotschling (4), Nicolas Koch (4), Dennis Mischler (3).

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.