Männliche D2-Jugend: HSG gegen Lingenfeld-Schwegenheim

In einer bis nach dem Schlusspfiff spannenden Partie hielten die Panther mit Kampfgeist und Zuschauerunterstützung ein 18:18 Unentschieden.
Die Gegner spielten erwartungsgemäß stark auf, vergaben jedoch bereits in der dritten und fünften Minute zwei Siebenmeter und unsere Jungs konnten mit 2:0 vorlegen. Durch gute Abwehr- und Torwartleistung konnte die Führung bis in die 15. Minute knapp gehalten werden, dann fiel der Ausgleich zum 5:5. Durch starke Leistung vor allem der weiblichen Gegner führten diese dann bis in die 20. Minute, in der der 9:9- Ausgleich fiel. Dies war dann auch der Pausenstand.
Durch Unachtsamkeiten und technische Fehler, ungenügendes Aushelfen in der Abwehr und eine sehr gute Leistung des gegnerischen Torhüters musste die HSG bis in die 35. Minute dann stets einem Rückstand hinterherlaufen. Aber das Anfeuern durch die Fans zeigte Wirkung und trotz Zeitstrafen und Verletzungspech wurde nun die Abwehrleistung konzentrierter und die Panther gingen in Führung mit 16:15. Die Führung konnte gehalten, trotz zahlreicher Chancen jedoch nicht ausgebaut werden – bis in die 20. Minute, wo der 18:18-Ausgleich fiel. Es gab für die Gegner noch einen Siebenmeter, der jedoch – nach dem Schlusspfiff -vergeben wurde.

Erfreulich waren neben dem Ergebnis das Zusammenspiel der Jungs, die über weite Strecken gute Abwehrleistung und die übers ganze Spiel erhaltene Konzentration des Torhüters – an der Chancenauswertung bleibt zu arbeiten.

Es spielten: Konrad, Luis, Felix, Lukas (2), Matti (1), Nico, Elias, Florian (8/1), Matteo (3), Benett (4/2), Maurizio, Ahmet

Dank an die Fans, den Zeitnehmer Frank Möllers und die Sekretärin Petra Zittel.

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.