mA1 verliert dramatisches Spiel in Nieder-Olm

Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat einen wichtigen Auswärtssieg knapp verpasst. In einem hochdramatischen Spiel verlor die Mannschaft durch ein Gegentor 10 Sekunden vor Schluss gegen den TV Nieder-Olm. Dabei lag man die komplette Spieldauer in Führung.

Ohne Linksaußen Dominic Gerbes, dafür mit Konrad Worf, Mirko Esser, Gabriel Schmauß und Erik Schopp aus der B-Jugend trat man die Reise nach Rheinhessen an. Dabei erwischten die Jungpanther einen hervorragenden Start. Angeführt von Jonas Dissinger (10 Tore) und Simon Richter (6 Tore, 5 Vorlagen) im Angriff und Gabriel Sager als sicheren Rückhalt im Tor konnte man die erste Halbzeit über 4:4, 9:12 und 13:17 für sich entscheiden. Beeindruckend hier die Bewegung im Angriff, sodass man sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen herausspielen konnte.

Das Bild änderte sich auch zur zweiten Halbzeit bis zur 45. Minute nicht. Aus einer guten Abwehr heraus gelangen immer wieder Ballgewinne und Kontertore, sodass die HSG mit 21:25 in die Schlussminuten ging.

Unerklärlich für alle, wie schnell die Mannschaft nun den Faden verlor. Bewegte man sich die ersten 45 Minuten noch gut im Angriff, kam dieser nun zum Stehen. Mit Standhandball und Einzelaktionen quälte man sich zu weiteren vier Toren in der Schlussviertelstunde, was nicht reichen sollte. Dem TV Nieder-Olm  gelang 10 Sekunden vor Schluss der viel umjubelte Führungstreffer – die zweite Führung des TV im ganzen Spiel. Der letzte Wurfversuch von Jonas Dissinger wurde anschließend pariert.

Weiter geht es für die A-Jugend am Sonntag bei der VTZ Saarpfalz.

Für die HSG spielten: Gabriel Sager (1.-60.), Moritz Ballreich, Erik Schopp – Florian Schlautmann (1) – Simon Richter (6), Jonas Dissinger (10), Lukas Wolf (1) – Marco Schneider (7/3) – Nicolas Koch (2) – Konrad Worf (1), Mirko Esser (1), Gabriel Schmauß, Axel Muskat und Bastian Neubauer.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.