mA: Gute Vorstellung aber Pech im Abschluss

Am Samstag traf die Mannschaft der HSG Dudenhofen Schifferstadt auf die Mannschaft aus Büdesheim. Vor dem Spiel wurden die Spieler der HSG, Niko Hill, Gideon Metzger, Tom Fritzmann, Philip Schellenberg und Robin Lause in die Aktivität verabschiedet. Weiterhin wurde Aaron Schleidweiler ebenfalls verabschiedet, er wechselt in die Bundesliga zur TSG Friesenheim, viel Glück hierfür!

Im Vorfeld wusste man, das Büdesheim ein schlagbarer Gegner war, man wollte im vorletzten Heimspiel der Runde die Punkte in der Ganerbhalle behalten. Es entwickelte sich von Anfang an ein rasantes und spannendes Spiel, wobei Büdesheim sich immer wieder absetzten konnte und die HSG sich heran kämpfte. Abstände zwischen einem und fünf Tore waren immer wieder zu sehen.

Leider hatte die Heimmannschaft immer wieder Schwierigkeiten den Ball im Tor des Gegner zu platzieren, entweder man scheiterte am Pfosten oder am Torwart.

Knackpunkt für den Punktverlust der HSG waren die mangelnde Chancenauswertung sowie das andauernde Unterzahlspiel. Leider schaffte es die Mannschaft nicht, sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen. Im Gegenteil es wurden mehrfach Zeitstrafen für motzen und diskutieren an die Heimmannschaft vergeben. Diese Disziplinlosigkeit mit mangelnder Chancenverwertung brachte der Mannschaft aus Büdesheim die Punkte.

Jedoch bleibt fest zu stellen, dass hier wieder ein Sieg möglich gewesen wäre und die Entscheidung Oberliga RPS zu melden richtig war.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.