HSG-Herren II: Ungewohnte Anspielzeit in Haßloch B-Klasse Sonntag, 11 Uhr beim Schlusslicht

Schifferstadt (kc). Die Rückrunde der Handballer startet auch in der B-Klasse der Männer und damit greift auch die Mannschaft von Trainer Patrick Barbier wieder ins Geschehen ein. Morgen Sonntag, 11 Uhr, pfeift Schiedsrichter Rainer Löwer (TV Kirrweiler) zu einer ganz ungewohnten Zeit die Begegnung zwischen Schlusslicht TSG Haßloch III und der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt an.

Die HSG startet in die Rückrunde auf dem zweiten Platz, nachdem es bisher nur zwei Niederlagen gegen Spitzenreiter TV Kirrweiler und den Tabellenvierten TSV Kandel II gegeben hat. Auch in Haßloch ist die Barbier-Sieben klar favorisiert, auch wenn man bei einer dritten Mannschaft nie weiß, in welcher Formation sie auflaufen wird. Trotzdem gab es im Hinspiel einen überzeugenden und mehr als deutlichen 43:14-Sieg und mit einem doppelten Punktgewinn will die Sieben auch wieder nach Hause fahren.

Letzte Woche trug die HSG ein ganz passables Testspiel gegen Landau/Land aus. Ob es nach der etwas längeren Pause gleich einen deutlichen Sieg wie in der Vorrunde geben wird, muss man abwarten. In bester Besetzung kann die HSG antreten, lediglich Torhüter Ronnie Handwerker muss ersetzt werden. „Wir sind personell gut besetzt, haben noch drei A-Jugendliche dabei“, sagte Trainer Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.