HSG-Herren II: Revanche im Derby gegen TSV Speyer?

Schifferstadt (kc). Diesmal wird es bestimmt ein anderes Spiel, wenn die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse der Männer auf den TSV Speyer trifft (Sonntag, 14 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle).
In der Vorrunde bei der 23:18-Niederlage war die HSG nach drei vorherigen Niederlagen stark verunsichert, noch nicht in der Saison angekommen und mit dem vorletzten Platz alles andere als zufrieden. Mittlerweile belegt die Sieben der Trainer Patrick Barbier und Dominic Wenzel den fünften Platz nach vier Siegen, ist mit zwei Spielen weniger nach Minuspunkten nur einen Zähler schlechter als der TSV Speyer.
Die Derbys zwischen Speyer und Dudenhofen waren schon immer etwas besonderes, auch morgen wird eine packende und umkämpfte Auseinandersetzung erwartet. Man muss abwarten, wie die Teams die Fasnachts­pause verkraftet haben. Die HSG kann locker aufspielen, hat nichts zu verlieren und möchte sich natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren. Wenn sie konzentriert in die Begegnung starten, kann dies durchaus gelingen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.