HSG-Herren II: Mit Zuversicht ins Heimspiel

Dudenhofen (kc). Personell hat sich bei der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nichts gebessert, mit Andreas Telkes (Knie), Patrick Wegener (Kreuzbandriss) und Christian Grill (Handgelenksfraktur) fallen weiterhin Leistungsträger aus.
Auch beim heutigen Spiel gegen TuS Neuhofen II (Anspiel 18 Uhr, Ganerbhalle Dudenhofen), muss das Trainergespann Patrick Barbier und Dominic Wenzel versuchen, aus der A-Jugend, die erst am Sonntag spielt, einige Akteuere einzubauen. „Trotzdem rechnen wir uns schon was aus“, bestätigte Co-Trainer Wenzel. Mit Zuversicht geht das Team trotz allen Widrigkeiten an die Aufgabe heran, endlich den ersten Punkt zu ergattern. Leicht wird die Aufgabe gegen Neu­hofen, das immerhin schon drei Siege auf dem Konto hat, die letzten beiden Spiele gewann, keineswegs.
„Unsere Abschlüsse müssen effektiver werden und wir müssen die technischen Fehler vermeiden“, sieht Wenzel einen Ansatzpunkt, um die Begegnung doch gewinnen zu können. Im Training wurde jedenfalls daraufhin gearbeitet. Die HSG belegt nach vier Spielen den vorletzten Platz, Neuhofen liegt mit 6:4 Zählern auf dem fünften Platz.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.