HSG-Herren II: Knappe Niederlage vermeidbar

Kirrweiler (kc). Bei einem Mitfavoriten um die Meisterschaft in der B-Klasse, dem TV Kirrweiler, hatte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt knapp das Nachsehen. Mit 20:18 (10:8) siegten die Gastgeber in einem bis in die Schlussphase offenen Spiel.
Nach einer abtastenden Abfangsphase erspielte sich Kirrweiler einen knappen Vorsprung von zwei, drei Toren, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen, da die HSG Jerome Hohnrath gut im Griff hatte. Mit der 5:1-Deckung kam Kirrweiler auch nicht so zurecht, sie mussten weite Wege gehen, so dass nach rund 20 Minuten etwas Konditionsmängel auftraten. Doch die HSG konnte dies nicht entscheidend nutzen, da die Angriffe viel zu schnell abgeschlossen wurden. „Wir haben einfach zuviel verworfen, die Chancenverwertung war ausschlaggebend“, bemängelte nach der Begegnung  Trainer Patrick Barbier.
3:3, 6:3, 10:6 und schließlich 10:8 zur Pause waren Spielstände, die alles offen ließen, auch weil nach dem Wechsel die HSG etwas stärker auftrat. Über das 11:11 und 16:16 erspielte sich die HSG erstmals mit dem 17:18 in der 54. Minute eine Führung und schien die Begegnung wenden zu können, doch eine Zeitstrafe nutzte Kirrweiler zum 20:18. „Wir haben vier Siebenmeter verworfen“, haderte Barbier mit der Treffsicherheit.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.