HSG-Herren II: Deutlich für Hinspiel-Pleite revanchiert

Schifferstadt (kc). Man merkte den Spielern der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Sonntagabend in der Wilfried-Halle an, dass sie die Niederlage im Hinspiel gegen die MSG Iggelheim II/Meckenheim immer noch wurmte. Die HSG war die erste und bisher einzige Mannschaft, die gegen das Schlusslicht Punkte abgab.

Aus diesem Grund wollten sie von Beginn an die Weichen stellen und keinerlei Zweifel aufkommen lassen, wer am Ende als Sieger die Platte verlassen würde. Am Ende wurde es ein deutlicher 40:18 (22:6)-Sieg der HSG. Nach dem Anspiel ging der Gast in Führung, doch es sollte fast neun Minuten dauern, bis der MSG der zweite Treffer gelingen sollte. Die Gastgeber besaßen in Jonas Nessel und Janek Messerschmitt die Spieler, die das 6:1 erzielten und dem Gast die Grenzen aufzeigten.

Auch die Auszeit beim Stand von 11:4 half der MSG nur wenig, die HSG war deutlich überlegen, nutzte diesmal auch die Chancen und ging bis zur Pause mit 22:6 in Führung. Nachdem sich auch Stefan Hauck und Julian Samul in die Torschützenliste eintrugen, Gideon Metzger Abschlussqualitäten zeigte, war es für Trainer Patrick Barbier vor allem wichtig, die Anspannung bei seinen Spielern hochzuhalten. Dies gelang vorzüglich, ein 20-Tore-Vorsprung beim 33:13 (48.) zeigte das nachdrücklich auf. Lobenswert, dass der Gast trotz allem nicht aufsteckte, sondern seine Möglichkeiten immer wieder suchte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.