HSG-Herren II: Chancenverwertung war wieder mangelhaft

Kirrweiler (kc). Es war mehr drin für die Sieben von Patrick Barbier beim Gastspiel beim TV Kirrweiler. Am Ende musste sich die HSG Dudenhofen/Schifferstadt dem Tabellenvierten mit 23:18 (8:6) geschlagen geben. „Kirrweiler war nicht so stark, wir haben uns selbst geschlagen“, bekannte nach den 60 Spielminuten Trainer Barbier.

Die personelle Situation hat sich nicht gebessert, denn kurzfristig musste Max Barlang absagen und Jonas Rödel war nur kurzzeitig einsatzfähig. So freute sich Barbier, dass Marco und Marcel Müller kurzfristig einspringen konnten. „Die Umstellung von der 5:1- auf die 6:0-Deckung hat gut funktioniert, auch in den 1:1-Situationen waren wir kompakt und Ronnie Handwerker im Tor zeigte eine starke Leistung“, freute sich Barbier über die erste Halbzeit.

Nur mit 8:6 lag sein Team zur Pause in Rückstand, es war alles drin für die HSG, die in der 37. Minute beim 12:10 auch noch im Spiel war. Dann folgte jedoch ein Durchhänger, Kirrweiler zog auf 20:13 davon. In der 51. Minute war dies die Vorentscheidung, auch wenn die HSG nicht aufsteckte, alles versuchte. „Es gab aber im Angriff zu viele technische Fehler, wir haben unclever gespielt und die Chancenverwertung war wieder katastrophal“, bemängelte der Coach die Leistung im zweiten Spielabschnitt. Dennoch bleibt die HSG auf dem fünften Platz.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.