HSG-Herren: Als Meister zum TSV Iggelheim II

Dudenhofen (kc). Zum letzten Mal auswärts treten die Herren der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in dieser Saison an. Gastgeber ist morgen Sonntag, 14 Uhr in der Wahagnieshalle, der TSV Iggelheim II, der als Tabellenneunter den schon feststehenden Meister erwartet.
Wie bei anderen Vereinen auch musste der TSV Iggelheim bei seiner zweiten Mannschaft einen personellen Aderlass hinnehmen. Auch der SV Meckenheim als vorerst Letzter erlitt das gleiche Schicksal, so dass für die kommende Saison beide Teams sich als Männer-Spielgemeinschaft (MSG) zusammenschließen. Wenn die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam II weiter nachlässt, könnte Meckenheim allerdings noch die „Rote Laterne“ abgeben. Auch OBZ kooperiert mit Kuhardt, so dass es durch den Wegfall zweier Mannschaften keinen Absteiger gibt.
Die HSG geht unbelastet in die letzten beiden Begegnungen, die Meisterschaft ist unter Dach und Fach, ein „Schaulaufen“ soll es aber dennoch nicht werden. Mit Anstand aus der Saison verabschieden ist das Ziel von Trainer Siggi Oetzel. Sicherlich nicht von Vorteil war die lange Pause von sechs Wochen. Zwar konnten kleinere Blessuren besser kuriert werden, dem Spielfluss hat dies jedoch sicherlich nicht so gut getan.
Für die Sieben von Trainer Oetzel und Co. Daniel Rhein hieß es in den Trainingseinheiten, die Konzentration auf die Begegnung hochzuhalten, was angesichts des schon feststehenden Titelgewinns alles andere als leicht ist. Dennoch versuchen die Trainer die bestmögliche Formation aufzubieten. „Wir können aus dem Vollen schöpfen“, freute sich Trainer Oetzel, denn auch Tobias Eßwein trainiert wieder, ist allerdings für die restlichen Spiele noih keine Option.
Außerdem hat Trainer Oetzel  schon die ganze Saison auf der Torhüter-Position ein Luxusproblem, da mit Felix Trapp, Nico Claus und Markus Kiese drei Klasse-Keeper zur Verfügung stehen. Trapp und Claus sind für morgen erste Wahl. Wer den stärkeren Eindruck hinterlässt wird gegen Haßloch zum Abschluss neben Kiese das Tor hüten.
In der A-Klasse ist rein sportlich die Luft raus, es geht um nichts mehr. Dennoch sagte Trainer Oetzel: „Ich will auch die beiden letzten Spiele gewinnen.“

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 1.