HSG-Damen II: Von Beginn an Initiative ergriffen

Kaiserslautern (kc). Es war ein ganz ungewohntes Bild in der Kaiserslauterer Barbarossahalle beim Duell der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern II gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, denn nach langer Zeit war die Bank von Trainerin Simone Rupprecht mit zwölf Spielerinnen zwar nicht ganz, aber dennoch gut besetzt. Dies war dann wohl auch mitentscheidend, dass die HSG am Ende mit 21:18 (11:6) beide Punkte kassieren konnte.

Nach fünf Niederlagen in Folge gab es wieder ein Erfolgserlebnis, das sofort mit dem Anspiel angestrebt wurde. Die HSG kam nach dem 2:2 (10.) in der zunächst torarmen Begegnung zum 2:6 (19.) und zeigte auch danach das druckvollere Spiel. Mehr als verdient war daher auch der 6:11-Pausenstand. Kaiserslautern kam nach dem Wechsel besser aus der Kabine, drei Tore in Folge brachten das 12:14, womit die Gastgeberinnen wieder auf Tuchfühlung waren.

Die Sieben von Trainerin Simone Rupprecht hielt dagegen und kam über das 14:16 zum 16:20 (57.) und hatte sich damit wieder eine gute Ausgangsposition geschaffen, die sie gut über die Zeit rettete. Sue Kripp mit sechs Treffern war erfolgreichste HSG-Werferin, gefolgt von Melissa Hasel mit 5/2.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.