HSG-Damen II souverän

Speyer (kc). Schon in der ersten Halbzeit stellten die Handball-Damen II der HSG Dudenhofen/Schifferstadt beim Spiel der ersten Verbandspokalrunde beim TSV Speyer die Weichen auf Sieg. Nach der 17:2-Halbzeitführung gewannen sie am Ende mit 33:8 und bestätigten damitdie hohen Siege aus der letzten Saison gegen den Ligakonkurrenten.

Zwei Tore in einer Halbzeit zeigen, wie überfordert die Gastgeberinnen gegen die HSG waren, aber sie ließen in ihren Bemühungen nie nach und das verdient Respekt. Zwei Tore mehr als die gesamte Speyerer Mannschaft warf Annalena Scheib, die bei ihren zehn Toren auch nur einen Siebenmeter benötigte. Iris Buchenau und Paula Branco-Santos, zwei routinierte Spielerinnen im Team von Sandra Bäuerle, trafen in dem einseitigen Spiel jeweils fünfmal, Melissa Hoffmann und Anna Isselhard trugen sich mit je vier Toren in die Schützenliste ein. Ohne Zeitstrafe blieb die HSG, während der TSV zweimal in Unterzahl jeweils zwei Minuten spielen musste.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.