HSG-Damen II: Personell gut besetzt

Schifferstadt (kc). Es ist das erste Heimspiel für die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Sonntag, 18.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle. Gegner ist die zweite, neugegründete Vertretung von TuS Heiligenstein. Während die HSG mit einer Niederlage bei der TSG Haßloch startete, gab es für Heiligenstein einen Erfolg über Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.
Die Auftaktniederlage relativierte HSG-Trainerin Bäuerle allerdings: „Haßloch war ein starker Gegner, die Mannschaft bestand praktisch aus der abgemeldeten A-Jugend von Kirrweiler und die hat leistungsmäßig in der A-Klasse nichts zu suchen, sie müssen aber von unten anfangen.“
Personell ist ihre Mannschaft für die Heimaufgabe gut aufgestellt, die neuen Spielerinnen haben sich super ins Mannschaftsgefüge eingepasst. Da das zweite Damenteam durch die bessere personelle Situation in dieser Saison als eigenständige Mannschaft auftreten kann, nicht mehr nur auf A-Jugendspielerinnen und  Verstärkungen aus der ersten Mannschaft angewiesen ist, wird sich mit der Zeit auch das Zusammenspiel stabilisieren, die Laufwege werden besser funktionieren.
Aufgrund der Neugründung ist Heiligenstein für Sandra Bäuerle ein unbeschriebenes Blatt. „Wir müssen daher versuchen, von Beginn an unser Spiel durchzubringen,“ sagte die Trainerin. Geübt wurde im gruppentaktischen Bereich, im Verbund sechs gegen sechs trainiert und versucht, Druck nach vorn auszubauen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.